Novasol Rezeption - Lübeck

Adresse: Dünenweg 2, 23570 Lübeck.
Telefon: 045028488999.
Webseite: novasol.de.
Spezialitäten: Ferienhausvermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 584 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von Novasol Rezeption

Die Novasol Rezeption, mit der Adresse Dünenweg 2, 23570 Lübeck, ist ein Unternehmen, das sich auf die Vermietung von Ferienhäusern spezialisiert hat. Sie sind unter der Telefonnummer 045028488999 erreichbar.

Eine der herausragenden Eigenschaften der Novasol Rezeption ist der barrierefreie Zugang und Parkplatz. Dies macht sie zu einer großartigen Option für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

Auf ihrer Website novasol.de können Sie mehr über ihre Angebote und Dienstleistungen erfahren. Das Unternehmen hat momentan 584 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.3/5.

Die Lage der Novasol Rezeption ist ein weiterer Pluspunkt. Sie befindet sich in Lübeck, einer Stadt mit reicher Geschichte und Kultur. Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten und Entspannung.

Wenn Sie auf der Suche nach einer komfortablen und zugänglichen Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub sind, ist die Novasol Rezeption definitiv eine Empfehlung wert. Besuchen Sie ihre Website novasol.de, um mehr zu erfahren und Ihre Buchung vorzunehmen.

Bewertungen von Novasol Rezeption

Novasol Rezeption - Lübeck
JL
5/5

Ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Wir sind zum zweiten Mal hier innerhalb 4 Jahre und es wird nicht unser letzter Urlaub hier sein.
Die Ferienwohnungen haben eine super Ausstattung, hochwertige Möbel, viel Geschirr und sieht super aus. Alles ist gepflegt und sauber.
Die Lage ist top, keine 5 min zur Stadt, zum Edeka, zum Hundestrand, alles ist sofort erreichbar.
Egal ob für Paare, Familien oder Hundeliebhaber, hier kann jeder einen tollen Urlaub verbringen.
Die An und Abreise verlief einfach, Personal sehr freundlich.
Ich kann es jedem nur empfehlen!!

Novasol Rezeption - Lübeck
Kerstin und Sebastian M.
2/5

Sind jetzt seit 5 Tagen hier und haben eine Ferienwohnung in einer der Dünenvillas. Die Wohnung sowie die Lage ist wirklich praktisch und schön. Doch leider fällt immer wieder das Müllproblem auf. Man findet zwar überall Mülleimer, die aber den unterschiedlichen Anbietern hier zugeteilt sind. Da aber niemand das System versteht und die Müllcontainer zum Teil abgeschlossen sind, wird der Müll überall einfach abgestellt. Zwischendurch gibt es mal Container die aber dann offenstehen und die Möwen den Müll überall verteilen. Dies muss wirklich besser organisiert und kommuniziert werden.

Novasol Rezeption - Lübeck
Tobias Goth
3/5

Wir haben zum ersten mal bei Novasol gebucht (2 Erwachsene, 2 Kinder) und waren im DTR191 - DV 18, Dünenvilla Penthouse Superior.

Der Platz ist der Wohnung ist für 2 erwachsene und 2 Kinder angegeben - was wir kaum bestätigen können, denn das Schlafsofa ist maximal für Kinder bis 6 Jahren ausreichend - beistellbetten finden im Schlafzimmer keinen Platz (zu eng).

Leider sind die Wohnungen verdammt schlecht isoliert/gedämmt und werden extrem warm - bei geschlossenen Fenstern und Gardinen wurden es bei 22-24 Grad Außentemperatur innen rund 27 Grad die kaum raus zu bekommen waren.

Dazu sind die Wohnungen teils schon sehr runtergerockt (Schimmelige Silikonnähte, Beschmierte Innenwände, Silberfische im Bad).

Ausstattungstechnisch sind die Wohnungen schon recht wertig - die Betten aber leider Minderwertig (Einzelbetten die zusammen gesetzt sind mit geteilten Matratzen, ohne Rahmen die immer rutschen).

Es gab in unserer Wohnung eine (1!) große Tasse / sonst nur kleine. Der Kühlschrank war auch beschädigt.

Es war alles in allem okay, aber nicht gut. Zwecks Temperatur hieß es nur „buchen Sie das nächste mal die Dünenvilla da gibt es eine Lüftung im Wohnzimmer - Das hilft in der Nacht im Schlafzimmer eventuell.“

Mit einem Kleinkind (3) und einem weiteren Kleinkind (1) war es so leider wenig erholsam, so dass wir bereits 1 Nacht früher abgereist sind.

Novasol Rezeption - Lübeck
Louis S.
2/5

Da NOVASOL die Bewertungen durch Feefo vorsortieren und filtern lässt (warum auch immer man das nötig hat), hier unsere Meinung zum Ferienobjekt DTR005. Die Bewertung wurde leider nicht in der Anzeige veröffentlicht - wir möchten unsere Erfahrungen aber gerne teilen, die wie folgt waren:

Zu Novasol:
Auf unsere Mails und Anliegen wurde nie geantwortet. Wir sind mit dem Umgang des Problems sehr unzufrieden und werden daher NOVASOL als Vermieter nicht weiterempfehlen.

Zum Objekt:
Eine wirklich außergewöhnliche Lage mit einem unvergesslichen View. Die große Dachterasse mit Blick auf Travemünde ist auch wirklich sehr schön. Jedoch haben uns zwei Sachen wirklich sehr gestört:
a) ein wirklich sehr schlimmer Befall von Silberfischen - sowas haben wir vorher noch nie gesehen. Man hat uns nur als Feedback gegeben "Man sei am Problem dran". Nachdem wir in der letzten Nacht mehrere Silberfische selbst im Bett hatten sind wir frühzeitig abgereist. Auf eine nachgelagerte Nachfrage der Wiedergutmachung per Mail wurde nie geantwortet. (minus 1,5 Sterne)
b) die zum Teil abgenutzte/veraltete Ausstattung: Klar - es handelt sich um ein Ferienobjekt. Möbel sind gebraucht und haben Abnutzungsspuren. Jedoch waren gerade im Badezimmer schon wirklich unschöne Abnutzungsspuren, die bei diesem Preisbudget nicht erwartet werden können. Auch die Möbel auf der Terrasse waren in keinem guten Zustand. (minus 0,5 Sterne)

Das mit den Silberfischen hat uns wirklich extrem geärgert - gerade bei dem Preis. Vor allem der Umgang mit diesem Problem ist unserer Meinung nach unprofessionell. Ansonsten ist die Wohnung ein Traum - daher auch noch 3 von 5 Sternen.

Da versucht wird Bewertungen absichtlich nachweislich zu vertuschen (schaut gerne bei bei feefo auf Trustpilot vorbei) ziehe ich noch einen weiteren Stern ab. Ein dubiosen Verhalten, welches NOVASOL eigentlich nicht nötig hätte.

Bilder der Bewohner habe ich beigefügt. Wie gesagt einzelne Silberfische wären kein Problem gewesen.... aber wir haben wirkliche duzende gesehen - darunter auch einige im Bett und auf dem Sofa... das ist nicht mehr schön!!

Novasol Rezeption - Lübeck
Susanne Duggen
4/5

Wir haben über das lange Mai-Wochenende eine kleine Ferienwohnung in der Dünenvilla 15 gebucht (2+2) und waren total happy mit der Wahl. Es ist alles recht eng und knapp bemessen, aber das konnte man auf den Fotos bei Buchung schon erahnen - man weiß also, worauf man sich einlässt (dafür dennoch der letzte Stern Abzug, da es in manchen Räumen wirklich sehr sehr eng war mit Durchgang, Türenöffnen etc.) Im Großen und Ganzen war aber alles Wichtige vorhanden: Kühlschrank, Spülmaschine, Kochgeräte und -geschirr, Kapselkaffeemaschine, Mikrowelle, Herd (ohne Ofen), Toaster, Fernseher, Ethanolkamin, schöne Aussicht, kleine Terrasse, Wäscheständer etc. Bei schönem Wetter ist man eh die meiste Zeit draußen unterwegs. Wir haben das Apartment mit den Kids für zwischenzeitliche Ruhephasen und die Nacht benutzt - dafür war es total okay. Kleinigkeiten Kochen oder leckeres Abendbrot vom nahe gelegenen Supermarkt am Esstisch zu verzehren, war auch kein Problem. Highlight war, dass in der kleinen Wohnung ein geräumiges Bad mit 2-Sitz-Sauna und Dampfdusche war. So hatten wir als Eltern abends viel Entspannung und wir konnten uns nach einer abendlichen Ausflugsrunde am Strand aufwärmen. Man muss hinterher aber wirklich die Türen der Dusche aufmachen und den Lüfter lange nachlaufen lassen, damit sich der Dampf nicht im gesamten Bad niederlegt. Wenn das durch die Gäste nicht eingehalten wird, kann ich mir schon vorstellen, dass es bei einigen Wohnungen oder Häusern zu Schimmelproblemen kommen kann (hatten ja einige andere geschrieben). Und klar sind die Wände im Flur und den typischen Ecken teils mit Schrammen versehen, aber bei dem Durchlauf an Leuten, die sich in den engen Wohnungen bewegen und ihre Koffer und Taschen durch die Flure schieben und hiefen auch kein Wunder. Wir fanden, es wirkte gepflegt und ordentlich, wenn auch mit einigen typischen Gebrauchsspuren.

Die Anlage drum herum ist sehr schön mit Spielplätzen, Wasserspiel und man ist schnell zu Fuß bei der Auto- als auch Personenfähre. Die Preise pro Fährübersetzung fanden wir recht teuer, da man ohne Fähre nicht weit kommt, aber für die 4 Tage Urlaub war es okay und wir haben viel gesehen. Supermarkt und Bäcker sind zu Fuß erreichbar. Wir können leckere Brötchen als auch komplette Frühstücksangebote emfpfehlen. Der Supermarkt ist gut sortiert und man findet alles für den Urlaubsbedarf.

Für Schlechtwettertage oder einfach so zur Abwechslung darf man das BayCenter kostenlos mitbenutzen und da ist wirklich für jedes Kinderherz was dabei. Großer Indoorspielplatz, Gesellschaftsspiele, Snacks und Essen, Lazer-Maze, Minigolf-Außenanlage und eine Schwarzlicht-Minigolfanlage drinnen mit 3D-Brillen - die hat uns allen viel Spaß bereitet. Drum herum tolles Hafenflair. Die Buden und Shops an der Promenade, sowie die Markthalle haben uns allerdings nicht so angesprochen. Alles etwas "Kantinenmäßig". Aber es gibt ja genug Möglichkeiten drum herum, sich zu verköstigen.

Auch ein Ausflug in das a-ja-Schwimmbad, welches im Preis inbegriffen ist haben wir gemacht. Das fanden die Kinder auch prima. Es ist allerdings eher ein Hotelschwimmbad ohne viel "Wasserspaß" für die Kids. Keine Rutsche o.ä. Für einen kurzen Schwimmausflug aber völlig okay mit Außenbecken, Poolbar und Whirlpool.

Rundum ein toller Kurzurlaub. Gegend gut besucht, aber nicht überlaufen. Unser Highlight war natürlich der aktuelle, tierische Gast "Delle" - der Delfin, den wir jeden Tag bei der Personenfähre sichten konnten. Aber auch ohne Delfin wäre es ein tolles Erlebnis.

Hat leider alles seine Preise in heutiger Zeit, aber im Vergleich mit anderen Urlaubsregionen okay. Auch die Novasol-Anlage fand ich preislich im Gegensatz zu den Angeboten drum herum bezahlbar. Es ist kein Luxusurlaub, aber man hat alles was man braucht. Wir waren sehr zufrieden. Gern wieder!

Novasol Rezeption - Lübeck
Lennart Vtta
1/5

Wir hatten über Silvester gebucht. 2 Wochen vorher wird uns zunächst ohne Grund abgesagt und die Buchung storniert. Eine Ersatzunterkunft gebe es auch nicht. Angeblich handele es sich um einen Wasserschaden, wobei hier widersprüchliche Aussagen gemacht wurden. Mit Fotos oder einem Reparaturauftrag konnte ein tatsächlicher Schaden nicht nachgewiesen werden.

Die Rezeption konnte nicht helfen, da man sich an Novasol direkt wenden müsse. Stattdessen wurde dann auf eine schlecht deutsch-sprechenende Hotline hingewiesen (Wartezeit wurde angekündigt mit 1h da ja Hauptsaison wäre - ist klar Anfang Dezemer-).

Damit fällt der Urlaub ins Wasser! Danke Novasol. Im Internet liest man von ähnlichen Erfahrungen!

Novasol Rezeption - Lübeck
Robert Leiding
1/5

Absolut unterirdisch. Katastrophal. Abwesend. Nicht lösungsorientiert. Das ist Novasol in a Nutshell.

Unser Dänemarkurlaub in diesem Sommer war super - das Ferienhaus & die Kommunikation mit Novasol eine echte Schande.

Eigentlich war unser Ferienhaus auf den ersten Blick okay, toll eingerichtet & wir hatten viel Platz. Als erstes ist uns dann der strenge Geruch aufgefallen, der von den unbezogenen Bettdecken & Kissen ausging. Alter Schweiß. Vergilbte Kissen. Herrlich.

Dann die ungeputzten Bäder. Haare in der Dusche, etc.

Der Abfluss in der Küche war verstopft, was die Geschirrspühlmaschine & Waschmaschine gleichermaßen betraf. Abpumpen gestaltete sich als schwierig. Irgendwann kam uns das alte Fett in der Leitung wieder entgegen. Der Gestank war das Urlaubs-Highlight. Mir kommt es heute noch hoch.

Wir haben Fotos und Videos gemacht.

Und wo war Novasol währenddessen? Abwesend. Nicht erreichbar. Wir haben es über sämtliche Kanäle versucht, bis wir es über booking.com geschafft haben jemanden in London zu erreichen. Die haben es dann geschafft, dass Novasol sich bei uns gemeldet hat. Nur, um uns dann zu erzählen, dass sie dort bei sich im Büro grundsätzlich die E-Mails nicht lesen würden & ungelesen in den Papierkorb schieben. 5 Sterne für Ehrlichkeit. Habe ich noch nicht erlebt sowas. Schließlich wollten sie jemanden schicken - das war am vorletzten Tag unseres Urlaubs. Ob jemand da war, konnten wir nur anhand der ungespülten Toilette erahnen... Die diversen Mängel wurden bis zur Abreise nicht behoben.

Im Nachgang haben wir versucht Novasol nochmal zu erreichen & dass sie uns wegen der Mängel ggf. entgegenkommen. Alles freundlich bestimmt. Telefonate ohne Ergebnis - meist hat niemand abgenommen. Alle E-Mails ungelesen gelöscht.

Einzige Kommunikation: die Zahlungsaufforderung für die Nebenkosten.

Was will man da machen, was soll das für eine Masche sein? Ohne Anwalt geht da nichts. So bindet man keine wiederkehrenden Kunden an sich.

Einmal Novasol. Letztes Mal Novasol.

Novasol Rezeption - Lübeck
Cyril Pfammatter
1/5

Das Haus war in einem sehr schlechten Zustand. Mehrere Sachen (Sauna, WLAN, Badewanne …) haben nicht funktioniert. Es hatte kaum Geschirr. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Auf Reklamation während den Ferien wurde kaum reagiert. Auf eine Mängelliste per Mail nach den Ferien wurde erst auf Nachfrage sehr arrogant und abweisend reagiert. Von einer Buchung bei Novasol ist abzuraten.

Go up