CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG - Hamburg

Adresse: Nebendahlstraße 16, 22041 Hamburg.
Telefon: 0402272530.
Webseite: canusa.de.
Spezialitäten: Reisebüro, Touren- und Reiseanbieter.
Andere interessante Daten: Onlinetermine, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Termin erforderlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 442 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG

CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG ist ein renommiertes Reisebüro und Tourenanbieter mit Sitz in Hamburg, genauer in der Nebendahlstraße 16, 12041. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner für Ihre nächste Reise sind, sollten Sie definitiv einmal bei CANUSA TOURISTIK vorbeischauen.

Die Firma ist seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätig und bietet eine große Auswahl an Reisezielen und Services. Dabei legt CANUSA TOURISTIK besonderen Wert auf eine individuelle Beratung und Betreuung seiner Kunden. Ganz gleich, ob Sie eine Pauschalreise, eine Rundreise oder eine individuell geplante Reise suchen - das Team von CANUSA TOURISTIK wird sich Zeit für Sie nehmen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot erstellen.

Ein weiterer Vorteil von CANUSA TOURISTIK ist die Barrierefreiheit der Räumlichkeiten. Rollstuhlfahrer können sich hier dank rollstuhlgerechter Sitzgelegenheiten, Eingänge, Parkplätze und WCs frei bewegen. Zudem besteht die Möglichkeit, Termine online zu vereinbaren und Services direkt vor Ort in Anspruch zu nehmen.

Eine weitere Stärke von CANUSA TOURISTIK ist das positive Feedback der Kunden. Das Unternehmen hat auf Google My Business 442 Bewertungen erhalten und erreicht eine Durchschnittsbewertung von 4,5 von 5 möglichen Sternen. Dies spricht für sich und zeigt, dass CANUSA TOURISTIK ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Reisende ist.

Bewertungen von CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG

CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG - Hamburg
Thomas Schmitt
5/5

Wir hatten die Flüge und das Wohnmobil (Cruise America) für unsere USA Rundreise über CANUSA gebucht. Nachdem wir zur Buchung die uns wichtigen Details genannt hatten, bekamen wir vom CANUSA-Team tolle Routenvorschläge inkl. diverser Campingplatzempfehlungen. Um es kurz zu machen. Es hat alles super funktioniert. Der Transfer zum Flughafenhotel war easy zu realisieren, der Early Bird Pick-Up zu Cruise America war aufgrund der bereitgestellten Dokumente gut zu vereinbaren und die Übergabe des Campers bei Cruise America war problemlos. Hier hatten wir wirklich Bedenken, da viel negatives über Cruise America im Netz zu finden ist. Wenn man von ein paar, nicht einschränkenden Kleinigkeiten absieht, war das Wohnmobil trotz seiner 140.000 Meilen völlig in Ordnung und hat uns 3 Wochen lang einen guten Dienst geleistet.
Vielen Dank für die tollen Vorschläge und die vielen begleitenden Informationen zur Reise. Sollten wir wieder mal nach USA oder Kanada reisen, werden wir uns sicherlich wieder bei Ihnen melden.

CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG - Hamburg
Klaus Becker
5/5

Exzellente Reiseorganisation und Nachbetreuung…

Insgesamt verlief die Reiseorganisation (Wohnmobil Alaska) sehr glatt. Informationsmaterial wurde ausreichend geliefert, inklusive zusätzlicher Angebote vor Ort. Herausragend ist, das sich Canusa sehr schnell und erfolgreich nach unserer Reise um eine finanzielle Kompensation beim Wohnmobil-Vermieter bemühte, der uns aufgrund mangelnder Instandhaltung entstanden ist (verlorener Reisetag, Benzin, Zusatzmeilen, Zusatzübernachtung). Unsere Aufstellung wurde ohne weiteres Hin- und Her akzeptiert und von Canusa sogar aufgerundet an uns weitergegeben. Ansonsten verlief die Reise glatt mit wirklich vielen spannenden Eindrücken.

CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG - Hamburg
Lars Wietfeld
5/5

Danke Canusa und American Tours International für diese tolle Traumreise ich bin gestern von der Reise wieder gekommen ich habe sehr viel gesehen manches zum zweiten mal wie San Francisco oder Santa Barbara was aber immer wieder Klasse ist manches zum ersten mal wie Seattle und Cannon Beach oder auch die Wasserfälle Nahe Portland oder die Riesenbäume der Redwoods Nahe San Francisco was mir auch sehr sehr gut gefallen hat Die Gruppe , die Reiseleiterin , der Bus und der Busfahrer alles war 1A. Meine nächste Reise werde ich wieder bei ihnen buchen.

CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG - Hamburg
Andrea Gleser
5/5

Ich habe schon meine 2. Reise bei Canusa gebucht, 2022 eine Kanada Rundreise, und vor 3 Tagen bin ich von der USA Rundreise durch den Westen zurückgekehrt. Und ich war jedesmal begeistert, egal ob Angebot, Buchung, Organisation der Reise, buchbare Ausflüge , Reiseleiter, Hotels( war nur 1 Hotel, das beanstandet wurde).
Wirklich immer alles top…..und immer einen Ansprechpartner.
Und das alles zu einem fairen Preis.
100 % Weiterempfehlung ?

CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG - Hamburg
Anke Hoff
5/5

Dank Canusa haben wir eine wunderschöne und perfekt organisierte Rundreise durch Kalifornien und Chicago erleben dürfen! Es hat alles wunderbar geklappt und wir würden bei einer erneuten Reise in die USA immer wieder gerne mit Canusa planen

CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG - Hamburg
Michael Ehnert
5/5

Wir reisen ohnehin sehr viel und dachten darum, warum sollten wir eine einmonatige USA-Reise nicht selber buchen? Flüge, Hotels, Mietwagen... Glücklicherweise haben wir es dann aber von CANUSA machen lassen. Wir haben tolle Angebote bekommen, sind im Vorfeld und auch während der Reise hervorragend betreut worden und letzten Endes haben wir ziemlich sicher auch noch einiges an Geld gespart. Klasse. Bei einem neuen US-Trip wird Frau Rödding von CANUSA wieder unsere erste Amsprechpartnerin. Auf diesem Weg auch noch mal herzlichen Dank an Sie. Jennifer & Michael Ehnert

CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG - Hamburg
Arnulf FRÖHLICH
1/5

Wenn man über eine Agentur bucht, ist man bereit nicht den geringsten Preis zu bezahlen, erwartet aber das der Service und die Qualität stimmt.
Canusa hat uns an ein Wohnmobilunternehmen in Kanada (Kanadream) vermittelt.
Abgesehen davon, daß Selbstverständliches wie Unterlegkeile gesondert berechnet werden und jedes Extra mit Aufschlägen zu Buche schlägt, bekamen wir ein Wohnmobil bei dem die Abwasserleitung undicht war. Um nicht sämtliche Park- und Campingplätze vollzusauen, verzichteten wir notgedrungen auf die Benutzung der Toilette. "Großzügiger Weise "verzichtete"" Kanadream uns den Schaden am Fahrzeug zu berechnen. Unterschwellig wollte man uns damit wohl suggerieren, wir hätten mit einem zwar inzwischen total verrosteten Draht eine fehlende Rohrschelle ersetzt.
Aber von vorn. Schon am Internet wählt man eine Abholzeit. Leider sind die frühen Zeiten schon vergeben, man versucht wohl auch hier eine Zusatzgebühr für frühes Abholen herauszuschinden.
Na, wir haben nur eine Zeit ohne Aufschlag am frühen Nachmittag bekommen. Ich glaube es war 2 oder halb 3. Dann bekamen wir durch Zufall noch eine "nette" Mail als wir bereits mit unserem Leihwagen auf dem Weg waren "Wir teilen Ihnen mit das wir Ihre Abholzeit auf 16 Uhr geändert haben." Ohne Erklärung ohne Entschuldigung. Um 16. pünktlich vor Ort trafen wir auf eine Reihe von anderen Mietern die teilweise bereits seit 12.00 Uhr auf ihr Fahrzeug warteten. Wir bekamen unser Wohnmobil um kurz nach 19.00 Uhr unser Tankbeleg bei der 300 m entfernten Tankstelle ca.19.20 wir wollten wenigstens mit einem vollen Tank die Reise beginnen.
Um den PKW Leihwagen rechtzeitig zurückzugeben musste ich in der Wartezeit zurück zum Flughafen fahren. Die Kostenübernahme eines Taxis wurde mir auch nicht angeboten.
Zwei Wochen schöne Zeit in Kanada!
Aber ob es noch zeitgemäß ist, Wohnmobile, die bei äußerst defensiver Fahrt zwischen 22 und 25 Liter Sprit verbrauchen zu bewerben/zu vermitteln, halte ich auch für fraglich, es wäre aber durchaus angebracht für einen verantwortungsvollen Reisevermittler darauf hinzuweisen (nur als Tipp am Rande)
Als wir dann das Wohnmobil pünktlichst zurückgebracht hatten verging erneut eine Weile bis die Rücknahme erfolgen konnte.
Stefanie so der Name der überforderten Mitarbeiterin. Sagte uns zu, sie würde die Kilometer, die wir mehr gefahren sind als Teil einer Kulanz nicht buchen. Das könnte Sie selbst veranlassen.
Dennoch wurde der Betrag komplett von unserer Kaution einbehalten. Des Weiteren hat uns Stefanie zugesichert das die Geschäftsleitung großzügig die Verspätung bei der Abholung regeln wird. Sie hat zu diesem Zweck einige Tankbelege von uns kopiert, damit uns diese erstattet werden können.
Kanadream erlaubt sich bei verspäteter Abgabe den Kunden 150 Dollar je angefangene Stunde zu berechnen. Im Gegenzug wäre es mindestens zu erwarten gewesen uns unaufgefordert eine Entschädigung in gleicher Höhe zuzusichern. Das defekte Wohnmobil (Abwasser) käme noch hinzu.
Das wären Minimum 600 Dollar + x
Trotz mehrfacher eigener Nachfrage bei Canadream und div. Nachfragen bei Canusa ist auch seitens Canusa nichts geschehen. Man hat mich mehrfach vertröstet. Als Kunde von Canusa ist aber nicht der Wohnmobilvermieter mein erster Ansprechpartner, sondern der Reiseveranstalter.
Von daher hätte ich erwartet, daß Canusa hier seinerseits großzügig und Kulant ein Ausgleich schafft.
Leider ist dies alles nicht passiert also bleibt wohl nur noch der Weg über den Anwalt und die Erkenntnis nie wieder Canadream, NIE WIEDER CANUSA!
A.Fröhlich

CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG - Hamburg
Brigitte Mägele
5/5

Wir hatten eine wunderbare Rundreise in Florida. Sie wurde von Frau Weber sehr gut organisiert. Flug, Mietwagen, Ausflüge, Hotels haben prima geklappt. Bei Problemen währen der Reise gab es sofort Lösungen und Hilfen. Vielen Dank für den wunderschönen Urlaub.

Go up