Bavaria Fernreisen GmbH - Bad Vilbel

Adresse: Parkstraße 1, 61118 Bad Vilbel, Deutschland.
Telefon: 6101984288.
Webseite: bavaria-fernreisen.de.
Spezialitäten: Reisebüro.
Andere interessante Daten: Onlinetermine, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 135 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

Ort von Bavaria Fernreisen GmbH

Bavaria Fernreisen GmbH ist ein Reisebüro mit Firmensitz in Bad Vilbel, Deutschland. Genauer gesagt befindet sich das Büro in der Parkstraße 1, 61118 Bad Vilbel. Sie können das Unternehmen telefonisch unter 6101984288 erreichen.

Das Reisebüro Bavaria Fernreisen GmbH bietet eine Vielzahl von Reisedienstleistungen an. Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Abenteuer sind, ist Bavaria Fernreisen GmbH der richtige Ansprechpartner für Sie. Das Unternehmen verfügt über ein breites Spektrum an Reiseangeboten, die Sie auf der Webseite einsehen können.

Ein wichtiger Aspekt des Unternehmens ist die Barrierefreiheit. Bavaria Fernreisen GmbH verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was den Zugang zum Büro für alle Menschen erleichtert. Zudem bietet das Unternehmen Onlinetermine an, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Reiseplanung bequem von zu Hause aus zu erledigen.

Das Unternehmen hat 135 Bewertungen auf Google My Business erhalten und erreicht eine durchschnittliche Bewertung von 3.1/5. Es ist offensichtlich, dass Kunden sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit Bavaria Fernreisen GmbH gemacht haben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Meinungen von Individuen abhängen und dass Ihre eigene Erfahrung einzigartig sein wird.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Reisebüro sind, das Ihnen eine breite Palette an Reisedienstleistungen anbietet und einen rollstuhlgerechten Zugang ermöglicht, ist Bavaria Fernreisen GmbH eine gute Wahl für Sie. Das Unternehmen bietet zudem die Möglichkeit, Online-Termine zu vereinbaren, was die Planung Ihrer Reise bequem und einfach macht.

Um mehr über Bavaria Fernreisen GmbH zu erfahren und Ihre nächste Reise zu planen, besuchen Sie einfach die Webseite des Unternehmens.

Bewertungen von Bavaria Fernreisen GmbH

Bavaria Fernreisen GmbH - Bad Vilbel
Julia T.
5/5

Wir haben die Sri-Lanka Rundreise gemacht und können diese nur empfehlen.
Unser Siri (der Reiseleiter) war einfach einzigartig und so herzlich und hat uns seine Heimat mit einer unendlichen Freude an seiner Arbeit gezeigt. Liebes Bavaria-Fernreise-Team, behaltet euch Siri ganzlange bei. Er ist ein so toller Mensch. Danke euch für die unvergessliche Zeit. Wir würden jederzeit wieder mit euch in die Ferne reisen!

Bavaria Fernreisen GmbH - Bad Vilbel
Bianca Eissler
4/5

Die Rundreise Sri Lanka mit anschließendem Badeaufenthalt (5.10.-18.10.2024) war ein tolles Erlebnis. Der Reiseführer Siri von der örtlichen Agentur H.O.T. hat uns von der Ankunft am Flughafen bis zum Ende der 8-tägigen Rundreise sehr kompetent betreut. Viele tolle Ausflüge, Einblicke in das örtliche Leben. Bus inkl. Busfahrer waren sehr gut. Die Hotels waren allesamt gut und sauber. Das Hotel für die Badewoch ebenso, der Strand war (auf Grund Monsun) leider sehr dreckig, dafür war der Pool gepflegt. Das recht teure All inclusive-Paket für die Badewoche lohnt sich nicht, da in unserem Hotel (Eden Occidental) viele Getränke nicht AI waren z. B. Cola light, Cappuccino.....und bei Vollmond gibt es übrigens keinen Alkohol im Hotel. Bei Buchung war nicht klar, welches Hotel das wird zwecks Prüfen der AI-Leistungen. Am besten also vor Ort prüfen und zubuchen oder auch nicht.

Noch zwei kleinere Mängel:
1. Reiseführer Stadtrundfahrt Columbo am Abreisetag war eine mittlere Katastrophe, schlechte Deutschkenntnisse, der Hinweis auf angemessene Kleidung zwecks Tempelbesuch auf der Strecke hätte bereits im Hotel vor Abfahrt erfolgen können....
2. Die Sitzplatzreservierung/ Online Check-in Emirates im Flugzeug gestaltet sich bei Gruppenreisen schwierig (geht nicht über mobile Endgeräte, nur PC) und von Bavaria waren die Sitzplätze nicht vorab gebucht, so dass Paare im Flieger weit entfernt gesessen sind).

Fazit: jederzeit wieder, Preis-Leistung absolut angemessen

Bavaria Fernreisen GmbH - Bad Vilbel
Kelly Velo
1/5

Die Rundreise Chinas Weltwunder ist nicht so, wie sie beschrieben wird. Der Reiseleiter fordert täglich Taschengeld, ich fühlte wie ein Sparschwein! Wenn ich kein Taschengeld gäbe bekam er aggressiv! Die Kreuzfahrt war die ganze Zeit über uninteressant, das Schiff hielt tagsüber stundenlang in Städten an, in denen es nichts zu sehen gab, und nachts, während man schläft, fährt es und man sieht nichts. Das Essen war in den billigsten und dreckigsten Restaurants von sehr schlechter Qualität, während wir in den Hotels essen könnten. Der Reise mit dem Zug ist mit einem normalen ICE und nicht einer Höchstgeschwindigkeit Zug laut Beschreibung! Viele Flüge, viel Müdigkeit, viele Tage, es hätte viel besser organisiert werden können. Ich empfehle, dies nicht mit Bavaria Fernreisen, der schlechte Reiseerfahrung der ich je hatte!

Bavaria Fernreisen GmbH - Bad Vilbel
Tobi Hummel
5/5

Als Teilnehmer der Rundreise Indien/Nepal kann ich mich nur bedanken. Die Hotels waren wie vorher beschrieben nicht immer Luxusklasse, jedoch für den Preis der Reise angemessen. Es war eine anstrengende Reise, doch wenn man eine solche Rundreise macht, dann sollte man sich vorher Gedanken machen und wissen, dass es kein Erholungsurlaub werden kann.
Diese eher ungewöhnliche Route bietet einem einen kurzen Einblick in das wahre Indien und eine Einführung von Nepal, wo Natur und Kultur nicht zu kurz kommen.
Achtung: Das Wetter muss gut sein, sonst sieht man nichts vom Himalaya, und in Nepal sind momentan viele Straßenbausstellen, was die Fahrten nicht
angenehmer macht. Es gibt aber optional günstige Inlandsflüge, die von Bavaria schnell gebucht werden.
Fazit: Es war eine fantastische Reise, die ich mir so nicht erträumt hätte.

Bavaria Fernreisen GmbH - Bad Vilbel
Sunny Diva
1/5

Sehr geehrter Herr Werner
Da sie auf meine E-Mail nicht geantwortet haben hier dann auf Google:
im Vorfeld gab es schon Ungenauigkeiten.Ich habe Verständnis für Flugänderung, Umplanung und Planänderung im Allgemeinen aber auf der anderen Seite möchte ich wenigstens als Kunde dann darüber proaktiv informiert werden und nicht erst auf Nachfrage meinerseits sowohl bei den Reiseunterlagen als auch bei der Programmänderung.
Das sollte eigentlich selbstverständlic sein.
Zur Reise an sich:
- Die Hotelauswahl war top und ein absoluter Pluspunkt.
- Die Transfere haben pünktlich geklappt und die Busse waren ein einen Hervorragenden  Zustand.
Tourguide /Touren:
TOKYO
- Die Dame in Tokio war herzlich, freundlich hat zugehört und ist auf Wünsche eingegangen. Sie war Kompetent und gut organisiert und pünktlich. Sie hatte ein hohe Dienstleistungsbereitschaft. Einzige Anmerkung: Der Tourstop "Ginza" war für alle Reiseteilnehmer gefühlt überflüssig und uninteressant.  Selbst der Tourguide konnte nicht verstehen warum dieser Stop im Programm ist.
PEKING
Tourguide
Am ersten Tag  bot er sogleich ein individuelles Programm an was man für 50€ ( Zu zahlung nur in cash) buchen konnte. Ich habe das dann zwar gemacht aber es war das Geld nicht anährend wert.
Am 2. Ausflugs tag stand dann plötzlich eine zusätzliche Bootsfahrt an die dann auch zusätzlich Geld kosten sollte. Als dann ein anderer Reiseteilnehmer und ich die Bootsfahrt (wahrscheinlich auch Zusatzverdienst)  ablehnten, hat der Tourguide beleidigt und abweisend reagiert. UNPROFESSIONELL!

Leider ist der Tourguide nicht auf Wünsche und fragen eingegangen.
Der Tour Guide  war"kommunistisch geprägt" und hat uns sehr oft uns seine politischen Ansichten mitteilten wollen wie schlimm doch die Amerikaner sind und was Europa alles falsch nacht und wir alle von den Chinesen lernen könnten.
Shanghai
Unmögliches Verhalten der Tourguide Dame in Shanghai
Die Dame war aber eine absolute Katastrophe! Sie hat nicht zugehört und nicht auf Fragen eingegangen. Auf mehrmalige Nachfrage am Anreisetag in der Lobby wie es dann nun am nächsten Tag weitergeht hat sie mich einfach stehen lassen mit der Äußerung sie muss jetzt ihrem Bahn oder Bus bekommen und hat keine Zeit !!! UNMÖGLICH Gleich am ersten Tag hat sie das Tagesprogramm komplett umgestaltet und Punkte hineingenommen die überhaupt nicht vorgesehen waren diese Punkte waren natürlich kostenpflichtig ( z.b. Seiden Manufaktur, Bootsrundfahrt und Sky Tower Besichtigung) dafür dass sie die Zusatzpunkte von sich aus einfach bestimmt hat und der Bus dann später zurück fuhr hat sie das dann auch noch zusätzlich berechnet so als Originalton "Überstunde für den Busfahrer " => Pro Person sollten zusätzlich 30 Yuan bezahlt werden.
Eine weitere Reiseteilnehmerin und ich  waren mit den zusätzlichen Programme nicht einverstanden und haben haben den Tourguide  darauf angesprochen. Sie hat das ignoriert und meinte ich könnte ja selbstständig dann zum Hotel zurückfahren wenn ich das Zusatzprogramm nicht mitmachen möchte !!
Das heißt ich hatte die Wahl entweder das Zusatzprogramm kostenpflichtig mitzurufen und dann auch mit dem Bus zusätzlich kostenpflichtig wieder zum Hotel zu kommen oder auf einmal kosten Versuchung irgendwie wieder zurück zum Hotel zu kommen !!!
Ich musste mein Rücktransport dann selbstständig organisieren womit zusätzlich Taxikosten endstandem sind.
Obwohl ich den Ausflug eigentlich natürlich inklusive Rückfahrt gebucht hatte und auch erwartet hatte.

Was das Fachliche der Toirguide Dame in Shanghai betrifft, war es genauso katastrophal sie hat doch allen Ernstes erzählt, dass die dichte Bewölkung mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hat anstatt mal auf CO2 Ausstoß und umliegenden Kohlekraftwerke einzugehen.

Mein Fazit:
aufgrund der ganz schlechten Kommunikation ihrer Seite im Vorfeld der Reise bezüglich der Programmänderung und meiner unbeantwortet E-Mail habe ich das Vertrauen verloren und würde lieber in zukunft einen Mitbewerber auswählen.
Ich wünsche Ihnen und Ihr Unternehmen alles Gute

Bavaria Fernreisen GmbH - Bad Vilbel
montycux T.
1/5

Am 29.12.23 habe ich telefonisch (weil online nicht möglich) bei Bavaria Fernreisen eine China-Reise gebucht. Die Mitarbeiterin am Telefon notierte sich alle meine Daten und kündigte für den selben Abend eine Bestätigungsmail an. Da diese nicht kam und mir aufgefallen war, dass nicht nach dem gewünschten Abflughafen gefragt worden war, rief ich am nächsten Tag wieder an. Von einer Buchung war nichts bekannt und auch nichts zu finden. Wieder wurden alle meine Daten notiert. Ich solle nach dem Jahreswechsel noch einmal anrufen, falls bis dahin keine Bestätigung gekommen sei.
Auch im Neuen Jahr die gleiche Auskunft: Es liegt keine Buchung vor. Die von mir gewünschte Reise war inzwischen offensichtlich ausgebucht. Man wolle versuchen, mir noch einen Platz zu verschaffen. Erneute Aufnahme meiner Daten mit der Ankündigung eines Anrufs. Unnötig zu erwähnen, dass dieser Anruf nie erfolgt ist.
Inzwischen frage ich mich, wie wohl die Durchführung einer Reise mit Bavaria aussehen mag, bei der bereits die Anmeldung so kläglich scheitert.
Immerhin bleibt Bavaria Fernreisen seiner Linie konsequenter Unzuverlässigkeit treu, das muss man ja auch erstmal schaffen! Dafür gibt es volle 5 Sterne!
Nachtrag am 3.6.24:
Einige Tage nach diesem Debakel erhielt ich einen Anruf aus Koblenz. Die Mitarbeiterin hatte außer meiner Telefonnummer zwar auch keine weiteren Daten, es kam dann aber doch noch zu einer Buchung.
Eine Woche vor Reiseantritt bekam ich dann meine Unterlagen. Der Mitarbeiter am Telefon: “Wir kriegen das nicht früher hin. Mitunter kommen die Unterlagen erst am Tag vor Reiseantritt.”
Maximale Teilnehmerzahl laut Homepage: 32. Wir waren 41. Die aus München angereisten Teilnehmer warteten am Flughafen in Shanghai vergeblich auf Abholung.
Ansonsten verlief die Reise positiv. Insgesamt würde ich meine Erfahrungen mit Bavaria Fernreisen jetzt mit 3 Sternen bewerten.

Bavaria Fernreisen GmbH - Bad Vilbel
constantin karetta
1/5

Ich habe eine Städtereise (Peking, Tokyo & Shanghai) für den 02.12.23 bei Bavaria Fernreisen gebucht. Diese Reise konnte nicht angetreten werden aufgrund von immensen Schneechaos, wodurch sämtliche Straßen, Züge und sogar der Flughafen München geschlossen werden mussten. Dieses Chaos startete bereits am Abend des 1. Dezembers und dauerte bis 3. Dezember. Eine Anreise zum Flughafen Frankfurt war daher nicht möglich. Uns wurde von Bavaria Fernreisen übermittelt das diese Reise aufgrund des Schneechaos storniert wurde, da wir nicht die Einzigen waren, die nicht anreisen konnten und, Zitat von Bavaria: "Bavaria Fernreisen nun schauen muss, wie sie die Summen für die Stornierungen nun auftreiben" (recht amüsante Antwort). Nach unzähligen Anrufen bei Bavaria Fernreisen, was denn nun passiert, wurde mir versichert dass man mir die Reisesumme Rücküberweisen würde. Allerdings passierte dies nicht, also weitere unzählige Anrufe und Emails bis endlich jemand im Stande war meine Kontaktdaten/Bankdaten aufzunehmen. Allerdings ist von diesem Geld bis heute noch nichts zu sehen.
Nun kam eine Email von der Rechtsabteilung, dass wir für die Stornierungskosten aufkommen müssen und lediglich 10% des erstatteten Betrages Retour bekommen, mit der Begründung man hätte 24 Stunden vorher am Flughafen Frankfurt anreisen können (ein Fall der, wenn man die Wettersituation kennt, nicht möglich war). Dieses Schreiben ist ebenfalls recht amüsant. Zuerst muss Bavaria Fernreisen abwarten, wie sie die Stornierungskosten auftreiben, dann heißt es man wird rückvergütet und nun soll der Kunde sie decken, obwohl es für ihn unmöglich war den Flughafen zu erreichen. Ein absolutes Chaos.

Nach mehreren E-Mails mit Dringlichkeit auf Telefonischen Rückruf hat sich die Rechtsabteilung bis heute noch nicht gemeldet um dies zu klären. Wenn man die hinterlegte Telefonnummer von Bavaria Fernreisen kontaktiert erreicht man jedes mal das Service Team und es scheint nahe zu unmöglich zu sein sich mit der Rechtsabteilung in Verbindung zu setzten. Das Service Team erklärt jedes mal wieder, das sie eine Email an Bavaria Fernreisen mit meinen Informationen schreiben würde und ihnen meine Lage der Situation schildern würden, da ich für den Antritt diese Reise keine Schuld trage und die Stornierungskosten auf Kulanz rückerstattet werden sollten.
Ich habe bereits viel Erfahrung mit Reisen, und allen möglichen Situationen erlebt (Unfällen, Stornierungen, Tumult Abbrüche am Reiseort etc.), allerdings so einen schlechten Service, wie ich ihn bei Bavaria Fernreisen erlebt habe, habe ich noch nie erlebt.

Ich rate jedem von einer Buchung mit Bavaria Fernreisen ab, da die Kommunikation unter aller Kritik ist, man keine vernünftige Auskunft bekommt und absolut im Stich gelassen wird.

Bavaria Fernreisen GmbH - Bad Vilbel
Maik Merten
5/5

Weltwunder Rundreise China.Einfach Super.Ganz ganz viel Erlebnisse und eindrücke mitgenommen.Wir hatten einen Super Reiseführer Qian Ding der geht auf für sein Job und Land.(Einen besseren gibt es nicht)Preis,Leistung super Etwas stressig landes übliches Essen 19Tage lang nicht so unser Geschmack.(Gehen erstmal nicht mehr Chinesisch Essen lol)
Vielen Dank Bavaria.

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