Julia I.
4/5
Ich hatte das Hotel nur zur Durchreise genutzt. Ich wusste, dass ich erst spät anreisen werde. Telefonisch wurde sehr ausführlich erklärt, wie ich an meinen Schlüssel komme und wo sich der Nachteingang befindet. Da allerdings bei Ankunft der Haupteingang noch geöffnet (Rezeption aber wie angekündigt nicht mehr besetzt) war, bin ich auch über diesen in das Hotel gegangen. Die Treppen hoch zu den Zimmern waren jedoch schon durch Gitter abgesperrt. Fehlende Hinweisschilder, wo es denn hier nun zu den Zimmern, Treppen, Fahrstuhl oder was auch immer geht sorgten für eine abendliche Suche. (Da auf der Schwingtür "Restaurant" stand, ahnte ich nicht, dass sich dort auch der Fahrstuhl und Nebenaufgang zu den Zimmern befindet.) Ein kleines Schild für "Neulinge" wäre hier von Vorteil.
Die Zimmer sind etwas in die Tage gekommen, aber sehr sauber gewesen. Die Matratze war für meinen Geschmack viel zu weich und die Decke für die kalte Jahreszeit doch sehr dünn. Leider lag mein Zimmer zur Hauptstraße hin gelegen. Wer denkt, dass in so einem beschaulichen Ort nicht viel los sei, der irrt. Ab 5 / 5.30 Uhr war nicht mehr an Schlaf zu denken.
Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut und ließ kaum Wünsche offen.
Das Personal war wirklch sehr, sehr freundlich - sowohl vorab am Telefon als auch dann im persönlichen Kontakt.
Für eine Nacht würde ich das Hotel absolut empfehlen, für einen längeren Aufenthalt nur bedingt mit der Voraussetzung, ein Zimmer auf der etwas ruhigen Seite vom Hotel zu bekommen.