Tauernguide - Neukirchen am Großvenediger

Adresse: Oberes Baumgartlehen 392, 5741 Neukirchen am Großvenediger, Österreich.
Telefon: 6605090153.
Webseite: tauernguide.at.
Spezialitäten: Tourenveranstalter.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 39 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von Tauernguide

Suchen Sie nach einem zuverlässigen Tourenveranstalter in Österreich Dann sind Sie bei Tauernguide genau richtig

Dieses Unternehmen hat seinen Sitz in Neukirchen am Großvenediger und bietet unvergessliche Touren durch die atemberaubende Landschaft der Alpen an. Die Adresse lautet: Oberes Baumgartlehen 392, 5741 Neukirchen am Großvenediger, Österreich.

Sie erreichen Tauernguide telefonisch unter: 6605090153.

Auf der offiziellen Website tauernguide.at können Sie sich über die verschiedenen Touren und Aktivitäten informieren und buchen.

Die Spezialität von Tauernguide sind Touren. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Touren an, von leichten Wanderungen bis hin zu anspruchsvollen Bergtouren. Alle Touren werden von erfahrenen und zertifizierten Guides geleitet, die dafür sorgen, dass Ihr Erlebnis sicher und unvergesslich ist.

Es ist sehr interessant zu wissen, dass Tauernguide 39 Bewertungen auf Google My Business hat, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.4/5. Diese Bewertungen spiegeln die hohe Qualität der Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Kunden wider.

Die Lage von Tauernguide ist ein weiterer Vorteil. Neukirchen am Großvenediger ist ein malerisches Dorf in den Alpen, umgeben von atemberaubender Natur. Die Gegend ist ideal für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Klettern und Skifahren.

Wenn Sie also auf der Suche nach einem zuverlässigen Tourenveranstalter in Österreich sind, ist Tauernguide eine hervorragende Wahl. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Touren an, die von erfahrenen Guides geleitet werden. Die Lage in den Alpen ist einfach atemberaubend und die positiven Bewertungen sprechen für sich. Besuchen Sie einfach die Website tauernguide.at und buchen Sie Ihre Tour noch heute

Bewertungen von Tauernguide

Tauernguide - Neukirchen am Großvenediger
Jakob W
5/5

3-tägiger Eiskletterkurs vom Matreier Tauernhaus aus - Bergführer René.
Ich bin recht verhalten mit meinen Erwartungen angereist und wurde eines besseren belehrt. Ich werd in Zukunft Eisklettern nicht als mein super Hobby angeben, aber mich als absoluten Anfänger hat die ganze Sache absolut abgeholt. Die Inhalte waren total auf uns als Gruppe abgestimmt und auf die individuellen Wünsche wurden eingegangen. Ich wurde zu nix gezwungen oder hab mich überfordert gefühlt. Bei dem ganzen Aufbau und Ablauf werd ich irgendwann mal mit meiner Frau wieder vorbei kommen, auch wenn die noch weniger Motivation für der Kälte hat ?
Preis Leistung passen total, matreier tauernhaus is auch absolut super zum unterkommen. Eiskletterpark is Mega urig und wirklich Sau cool aufgebaut.
Gern wieder.

Tauernguide - Neukirchen am Großvenediger
Markus F.
2/5

Leider habe ich auf meine Reklamationen (im Zusammenhang mit dem gebuchten Einsteiger-Gletscherkurs auf den Großvenediger) keine Rückmeldung erhalten - trotz nochmalige Bitte bzw. Hinweis auf die Nicht-Beantwortung.

Zu den Reklamationen selbst:

1) Ich habe unseren Guide mehrmals (!!!) gefragt und gebeten, dass wird die Übung des Abseilens in einer Gletscherspalte vornehmen können. Leider hat er dies ignoriert und mit dem Argument, es ist keine offene Spalte vorhanden, wegargumentiert. Allerdings: Der 2. Teil unserer Gruppe wurde auch in eine Gletscherspalte abgeseilt.

Dies ist sehr ärgerlich, da das Abseilen der zweite wichtige Grund für die Buchung war!

2) Generell musste man den Guide motivieren, Theorie zu vermitteln und Techniken zu üben. Es wurde m. E. nicht ausreichend Wissen vermittelt.

3) Unsere Gesamtgruppe war leistungs- und motovationstechnisch sehr durchmischt. Anstatt die Gruppen nach der Sitzordnung beim Abendessen zu teilen, sollten die Guides die Gruppen nach der Leistung, Kondition und Motivation aufteilen, so dass nicht ein so starkes Gefälle in den Gruppen herrscht, wie es bei uns der Fall war. So wurden wir doch deutlich gehemmt.

Allem in allem bin ich enttäuscht und kann den Kurs und Tauernguide so nicht empfehlen. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht.

Tauernguide - Neukirchen am Großvenediger
Burgi W.D.
5/5

Wir, eine zufällig zusammengewürfelte Gruppe, alle hochmotiviert, bergverliebt, nur altersmäßig ein wenig unterschiedlich, buchten einen Gletscherkurs (18. - 21. Juli) mit allem Drum und Dran. Hans-Peter Untermoser, unser Bergführer, legte ein gut abgestimmtes Tempo vor und strotzte voller Elan und Freude. Seine Fitness und Ausdauer sind bemerkenswert. Alles wurde gut besprochen - die Prusiks und die Münchhausentechnik werden uns bestimmt hängen bleiben. Trotz Regens wurde alles gut durchgearbeitet. Von Hans-Peters Lebenserfahrung, Ruhe und Gelassenheit konnten wir alle profitieren. Die Unterkunft in der Neuen Prager Hütte war sehr gut organisiert, es gab super leckere und vor allem ausreichende Verpflegung. Familie Studer ist eine sehr freundliche, hilfsbereite Hüttenwirt-Familie mit Scharm und Herz. Das Wetter war uns gnädig und wir hatten für unser Gipfelglück perfekte Verhältnisse. Danke lieber Hans-Peter für deine perfekte Organisation und tolle Führung, vor allem für deinen Rucksack-Service.

Ich wünsche allen Bergverliebten und unserer restlichen Truppe: Möget ihr nie die Freude und Wertschätzung an der herrlichen Bergwelt verlieren. Und dass ihr nie den richtigen Zeitpunkt zum Umdrehen überseht, sodass ihr immer wieder gesund heim kommt.

Tauernguide - Neukirchen am Großvenediger
M R
2/5

Wer hier bucht, muss sich bewusst sein: die Tour wird auf jeden Fall gestartet (auch bei nur 1% Erfolgsaussichten). 5 Sterne für die Bergführer, die das ausbaden müssen, 1 Stern für die Organisatoren, die in solchen Fällen aus unserer Sicht die Tour absagen oder verschieben müssten.

Tauernguide - Neukirchen am Großvenediger
Daniel S.
5/5

Habe ebenfalls den 3-tätigen Eiskletterkus mit Bergführer Rene absolviert und kann mich Jakobs Rezension nur anschließen. Organisation und Durchführung waren super. Die Unterkunft war sehr ordentlich und gepflegt. Ich konnte sehr viel aus dem Kurs mitnehmen und kann sagen, dass ich definitiv ein weiteres Hobby für mich entdeckt habe! Rene hat genau die richtige Balance aus Theorie und Praxis gefunden und durch seine freundliche Art für eine sehr angenehme Atmosphäre gesorgt. Er stand immer für Fragen zur Verfügung und hat sich den einzelnen Lernbedürfnissen der Teilnehmer sehr gut angepasst. Die Vermittlung der verschiedenen Techniken beim Eisklettern hat er kurz und knapp und sehr kompetent auf den Punkt gebracht, wodurch viel Zeit zum Üben blieb und alle Teilnehmer schnell Fortschritte erzielen konnten. Nicht lange fackeln, sondern ran ans Eis und die Theorie gleich in die Praxis umsetzen 🙂 Hat mir wirklich super gut gefallen! Sehr gerne wieder, es waren supercoole 3 Tage!

Tauernguide - Neukirchen am Großvenediger
Ruth Gerstmayr
4/5

Sehr interessantes und lehrreiches Wochenende beim Hochtourenkurs am Großvenediger. Ein großer Dank geht an unseren Bergführer Matthäus, der uns in dieser kurzen Zeit mit seiner ruhigen und angenehmen Art so viel beigebracht hat. Die Kürsinger Hütte mit ihrem freundlichen Personal und guten Essen ist der perfekte Stützpunkt gewesen.
Kleines Manko war die Verwirrung mit den Zusatzkosten, es wäre schön wenn die Preise aktuell wären und es wirklich ersichtlich ist welche Kosten auf der Hütte noch zu tragen sind.

Tauernguide - Neukirchen am Großvenediger
Thomas P.
5/5

Extrem gute Bergführer die geniale Kurse abhalten!!

Tauernguide - Neukirchen am Großvenediger
miriam volk
2/5

Bergführer war für mich ungenügend. Es ging nicht um eine geführte Wanderung mit Gipfelgarantie, sondern um einen Einsteigerkurs.

Ich habe an einem Hochtoureneinsteigerkurs teilgenommen und würde diese Bergschule kein zweites Mal wählen, oder empfehlen.

Preis und Verfügbarkeit waren gut. Auch war die Gruppe sehr nett.

Gruppengrösse: wir waren 8 Anfänger auf einen Bergführer. Daraus ergaben sich zwei separate Seilschaften, die sich auf der Tour teilweise bis zu 200 Meter auseinander befanden, da der Bergführer ein sehr flottes Tempo beim Abstieg an den Tag legte und nicht wartete, damit alle aufschließen konnten.

Programm: War alles okay. Ausrüstung ebenfalls. Gelernt haben wir hauptsächlich (wetterbedingt) in der Hütte.

Bergführer: An sich nett und kompetent, aber irgendwie hatten wir öfters das Gefühl, dass er nicht bei der Sache war, bzw. nicht so wirklich Lust auf den Kurs hatte. Und speziell für mich nicht das, warum ich einen Bergführer buche.

Beim Aufstieg auf den Gletscher telefonierte er ca 30 Minuten. Ich hatte konditionell einen sehr miesen Tag und konnte nicht mithalten. War körperlich total fertig (Atemnot, Übelkeit, Schwindel, Kopfweh) und habe das auch mehrfach gesagt. Anstatt das wir ein paar mehr Pausen eingelegt hätten, hat der Bergführer sich mir/den Problemen nicht wirklich gewidmet. Erst als ich hyperventiliert habe, kam er kurz her und meinte ruhig atmen.

Jetzt kann man natürlich sagen, manche Leute heulen zu früh rum und deswegen kann man immer noch mehr rauspressen, aber gerade in so einer Situation erwarte ich von einem Bergführer, dass er mich im Blick hat, die Situation bespricht und einfach auch mal ne extra Pause einlegt. Ich war durch zu dem Zeitpunkt und hätte gebraucht, dass der Bergführer Rücksicht auf meinen Zustand nimmt. Der Druck 7 andere Leute aufzuhalten, wenn man keine Luft mehr bekommt war ätzend und die Situation hätte er leiten müssen. Beim Aufstieg war die Ansage 4h mit Pause. Und trotz meines Zustandes waren wir genau in 4h oben. Für mich auch nach Revue passieren lassen ein totales no go.
Runter sind wir in einem sehr schnelle Tempo gelaufen. Ich hab’s irgendwie hinbekommen. Als ich beim aufschließen meinte, wir waren viel zu schnell meinte er „so lange das Seil nicht spannt muss ich ja nicht langsamer machen“. Da hatten wir unsere zweite Seilschaft schon lange weit hinter uns gelassen, weil die normal schnell gegangen sind. Auch hier wieder: wenn ich weiß, dass jemand total am Ende ist, passe ich das Tempo an, bzw vergewissere mich verbal, ob das passt und teste nicht erneut Grenzen.

Als wir an der Hütte waren, nahm er für den weiteren Abstieg die Materialseilbahn und lies uns ohne ihn die restlichen 2h absteigen (normaler Bergweg).

Für so ein Erlebnis brauche ich keinen teuren Kurs machen. Ich hätte Hochtouren deswegen fast an den Nagel gehängt und bin froh, dass meine Freunde mich überredet hatten das Erlebnis nicht als Maßgabe zu nehmen.

Kosten auf der Hütte haben auch nicht gepasst. Uns wurde unten auf Nachfrage gesagt, wir müssten nicht das komplette Paket inkl Rucksacktransport mit der Materialseilbahn nehmen. Auf der Hütte wurde das dann trotzdem abgerechnet und es gab unnötige Diskussion bis wir den Teil wieder abgezogen bekamen.

Fazit: Wem es nur darum geht auf dem Gipfel zu stehen und dafür weniger als woanders zu bezahlen ist hier gut aufgehoben. Aber ich persönlich lege auch auf andere Dinge wert.

Go up